WPI Woche 2021

Wie in jedem Schuljahr hatte die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 in der Woche vor den Herbstferien eine Woche lang Wahlpflichtunterricht. In fünf verschiedenen Bereichen wurde eifrig an Projekten gearbeitet, die wir im einzelnen hier vorstellen wollen.

Auch im Jahr 2020 gab es in der Wahlpflicht-Woche der Klassenstufe 9 wieder interessante Projekte in den einzelnen Fächern. Sowohl die Schüler als auch die Lehrer waren mit Engagement dabei und es entstanden schöne Ergebnisse, auf deren Präsentation wir gespannt warten.

Die Kinder der Arbeitsgemeinschaft "Kleine Forscher“ aus der Kita "Zwergenland" Gransee und einige Schüler der Klassenstufen 8 und 9 der Werner-von-Siemens-Schule Gransee unternahmen am 15.09.2020 eine Busfahrt in das herrliche Waren an der Müritz, in das Müritzeum.

Tag der Technik 2021

Endlich wieder: Schule mal ganz anders! Am Tag der Technik konnten die Schülerinnen und Schüler (SuS) der Jahrgangsstufe 9 in der Werner-von-Siemens-Schule ihre theoretischen Grundlagen aus den Bereichen Physik, Informatik, Chemie, Elektrotechnik, Mathematik und Holzbau praktisch umsetzen. 

Tag der Technik 2020

Anlässlich unseres 25jährigen Namensjubiläums in diesem Jahr gestalteten wir für die Klassenstufe 9 am 27.08.2020 einen „Tag der Technik“. In sechs Gruppen widmeten sich die Schüler unter Anleitung ihrer Lehrer verschiedenen Themen aus diesem Bereich.