Volleyballturnier 2018

Am Dienstag, dem 27.11.2018 fand das alljährliche Volleyballturnier der Schule statt. Die Mädchen und die Jungen jeder Klassenstufe bildeten klassenübergreifende Teams und lieferte sich packende und faire Spiele.

Am Montag, dem 19. November 2018, fand unser alljährliches Tischtennisturnier der Schule statt.
Neunzehn hoch motivierte Jungen und Mädchen aus allen Jahrgangsstufen fanden sich nach dem Unterricht in der Sporthalle ein, um ihre Leistungen mit den anderen Wettkampfteilnehmern in den jeweiligen Altersstufen zu messen.

Am 04. September 2018 war unsere Schule bereits zum 23. Mal Gastgeber des Werner-von-Siemens Fußballturniers. Sechs Mannschaften aus Gransee, Löwenberg, Zehdenick und Berlin kämpften um den begehrten Wanderpokal, der im letzten Jahr an die Exin-Oberschule Zehdenick ging.

 

Jeweils eine Auswahl der Mädchen und Jungen der 7. bis 9. Klasse nahm am 19.09.2018 in Löwenberg am Wettkampf in der Leichtathletik - Jugend trainiert für Olympia - teil.
Alle Schülerinnen und Schüler zeigten eine hohe Einsatzbereitschaft und vertraten damit unsere Schule in würdiger Form. Die Mädchen wurden bei starker Konkurrenz fünfte. Einen hervorragenden 2. Platz errangen die Jungen und mussten nur dem Marie-Curie-Gymnasium Hohen Neuendorf den Vortritt lassen. Die Schüler Luc Hartwig, Stefan Hudicsek, Jannis Lorenzen, Finnian Kirscht, Nico Körner und Danny Ingold haben sich damit für das Regionalfinale am 15.05.2019 qualifizert. Herzlichen Glückwunsch an die Sportler.

Am Montag, den 09. Mai 2018 fand unser Schulcrosslauf der Klassen 7 bis 10 statt.

Bei sehr schönem Wetter gingen die Schülerinnen und Schüler an den Start.
Es gab reichlich spannende Läufe, sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen.