Auch im diesem Jahr wurden wieder die Kellen für das alljährliches Tischtennis-Turnier ausgepackt!

Die Schülerinnen und Schüler lieferten sich packende Duelle und nicht selten wurden die Spiele in letzter Sekunde entschieden. Bei diesem jahrgangsübergreifenden Turnier konnten sich folgende Schülerinnen und Schüler durchsetzten:

Zum 22. Siemensturnier im Fußball um den Siemens-Pokal laden wir wieder zum 05.12.2017 ein. Es wird als Hallen-Turnier ausgetragen.

Am Vortag des 125. Todestages von Werner von Siemens ist es ein Höhepunkt zur Ehrung unseres Namenspatrons.

20. Werner-von-Siemens Fußballturnier

Am  Dienstag, den 23. Juni 2015 fand im Rahmen unserer Festwoche „20 Jahre Werner-von-Siemens Schule Gransee“ auch das 20. Turnier um den begehrten „Siemenspokal“ statt. Wie jedes Jahr fieberten sowohl Lehrer als auch Schüler/Innen dieser besonderen sportlichen Veranstaltung entgegen. Wir freuten uns auch über die Teilnahme des Wilhelm-von-Siemens Gymnasiums aus Berlin, der Exin-Oberschule aus Zehdenick, der Benjamin-Franklin Oberschule Berlin, des Strittmatter-Gymnasiums aus Gransee, sowie der Libertasschule aus Löwenberg, die trotz anhaltenden Regens sich auf den Weg nach Gransee machten.

Am Dienstag den 25. April 2017 fand das Fußballturnier der 9. Und 10. Klassen statt. Bei kaltem, aber trockenem Wetter zogen die Sportlerinnen und Sportler mit viel Elan ins Turnier, fest entschlossen die Spiele für die Mannschaft zu entscheiden. Dabei gab es reichlich sehenswerte Szenen und spannende Zweikämpfe, die das Turnier für alle Beteiligten und Zuschauer zu einem abwechslungsreichen Ereignis machten.

Crosslauf eröffnet die Freiluftsaison im Sportunterricht

Nach jahrelangem Warten war es nun wieder soweit! Der traditionelle Crosslauf unserer Schule konnte bei schönem Frühlingswetter durchgeführt werden. Die Schülerinnen und Schüler sammelten ihre letzten Kraftreserven, um den anspruchsvollen Waldlauf zu meistern.