Am 31. Mai 2022 trafen sich auf dem Sportplatz in Gransee sieben Mannschaften, um zum 25. Mal das Turnier um den Siemenspokal auszutragen. Die Auslosung der Spielansetzungen nahm die Beauftragte für Partnerschulen der Siemens Professional Education Frau Stiller gemeinsam mit Frau Schröder als Vertreterin des Amtes Gransee und Gemeinden vor.

Jugend trainiert - gemeinsam bewegen

Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages „Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen am 30.09.2020 wurde der Schulhof der Werner-von-Siemens-Schule Gransee zur Sportarena umfunktioniert.
Ausgehangene Plakate, Werbebanner und tolle Musik weckten die Neugier. Zum Start erhielten alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 und 8 ihre personalisierten Startnummern. Mit dem Anlegen der Startnummern war die Vorfreude und Wettkampflust unter den jungen Athleten spürbar.

Mannschaft Siemenspokal 2019

Am Dienstag, den 3. Dezember 2019 wurde wieder um den Werner-von-Siemens-Pokal gespielt. Hierbei konnten sich die Jungen aus sechs unterschiedlichen Schulen in einem Fußballturnier beweisen und messen. Dabei gab es reichlich sehenswerte Szenen und spannende Zweikämpfe, die das Turnier für alle Beteiligten und Zuschauer zu einem abwechslungsreichen Ereignis machten.

Am Dienstag, den 08.09.2020, fand unser alljährliches Fußballturnier statt. Hoch motivierte Jungen und Mädchen aus den Jahrgangsstufen 7 und 8 fanden sich ab 11 Uhr auf dem Fußballplatz ein, um ihre Leistungen mit den anderen zu messen. Das Turnier verlief abwechslungsreich und intensiv.
Nach einem hoch spannenden Finale der Jungs, konnte sich die 8C gegen die 8B durchsetzen und den 1. Platz behaupten.
Bei den Mädchen siegte die Mannschaft der Klasse 8B, die im Endspiel die Klasse 7C als Gegner hatte.
Als beste Spielerin wurde Pia Kuschel aus der 7C ausgezeichnet. Bei den Jungen erhielt Jacob Kleßny die Auszeichnung als bester Spieler. Den Titel „Beste Fußballklasse“ konnte die 8B vor 8C und 7C für sich verbuchen.

Die Sportlehrer gratulieren den Siegern und Teilnehmern.
Wir freuen uns auf das nächste Mal.
Eure Sportlehrer

Volleyballturnier 2019

Zur Adventszeit fliegen die Bälle wieder durch die Halle!

Auch im diesem Jahr kämpften die Schülerinnen und Schüler unserer Schule um die begehrten Urkunden und Siege. Sie lieferten sich spannende Duelle und kämpften um jeden Ball. Die Schülerinnen und Schüler zeigten viel Ehrgeiz und ließen die Bälle durch die Halle fliegen.