Mannschaft Siemenspokal 2019

Am Dienstag, den 3. Dezember 2019 wurde wieder um den Werner-von-Siemens-Pokal gespielt. Hierbei konnten sich die Jungen aus sechs unterschiedlichen Schulen in einem Fußballturnier beweisen und messen. Dabei gab es reichlich sehenswerte Szenen und spannende Zweikämpfe, die das Turnier für alle Beteiligten und Zuschauer zu einem abwechslungsreichen Ereignis machten.

Zur Adventszeit fliegen die Bälle wieder durch die Halle!

Auch im diesem Jahr kämpften die Schülerinnen und Schüler unserer Schule um die begehrten Urkunden und Siege. Sie lieferten sich spannende Duelle und kämpften um jeden Ball. Die Schülerinnen und Schüler zeigten viel Ehrgeiz und ließen die Bälle durch die Halle fliegen.

Fußballturnier Klasse 7 und 8

Am Dienstag, den 27. August 2019 fand unser alljährliches Fußballturnier statt. Hoch motivierte Jungen und Mädchen aus den Jahrgangsstufen 7 und 8 fanden sich ab 10 Uhr auf dem Fußballplatz ein, um ihre Leistungen mit den anderen zu messen. Das Turnier verlief spannend und intensiv.

 

Am Dienstag, den 03. September 2019 fand unser alljährliches Fußballturnier der 9. und 10. Klassen statt. Die Jungen und Mädchen aus den Jahrgangsstufen bildeten jeweils eine Mannschaft, um auf dem Fußballplatz ihre Kräfte zu messen. Gespielt wurde auf dem Kleinfeld und es gab ein Hin- und ein Rückspiel. Die Spiele verliefen fair und spannend.
Die Jungen der Klassenstufe 10 gingen als Sieger hervor. Bei den Mädchen siegte ebenfalls die Klassenstufe 10.

Beste Spielerin wurde Nora Laurent und bester Spieler wurde Niklas Schmidt.

 

Die Sportlehrer gratulieren den Siegern und Teilnehmern.
Wir freuen uns auf das nächste Mal.

 

Eure Sportlehrer

Volleyballturnier 2018

Am Dienstag, dem 27.11.2018 fand das alljährliche Volleyballturnier der Schule statt. Die Mädchen und die Jungen jeder Klassenstufe bildeten klassenübergreifende Teams und lieferte sich packende und faire Spiele.