Am Montag, den 09. Mai 2018 fand unser Schulcrosslauf der Klassen 7 bis 10 statt.

Bei sehr schönem Wetter gingen die Schülerinnen und Schüler an den Start.
Es gab reichlich spannende Läufe, sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen.

 

Klassenstufe Mädchen               Jungen  
             
7 1 Leni Loise Sita   1 Patrick Karsten  
  2 Mia Stiesch   2 Jannis Lorenzen  
  3 Celine Kohs   3 Domenic Hartmann  
             
8 1 Stella-Sophie Lange   1 Nico Körner  
  2 Nina Leistikow   2 Luc Hartwig  
  3 Celine Löffler   3 Vico Lepschies  
             
9 1 Samantha Uhland   1 Janek Gebauer  
  2 Carolin Bressel   2 Jesse Rogers  
  3 Chayenne Wiegert   3 Ludwig Franzen  
             
10 1 Monique Stelter   1 Simon Ney  
  2 Zara Aßmacher   2 Nick Rudolph  
  3 Lena Kickert   3 Oliver Sand  

Nun schon zum 20. Mal fand am 25.04.2018 in Mildenberg der Kreiscrosslauf statt. Auch im diesem Jahr nahmen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule an diesem Spektakel, bei dem ca. 650 Sportler an den Start gingen, teil.

Am Dienstag, dem 08. Mai 2018 fand das Fußballturnier der 7. und 8. Klassen statt. Bei sehr schönem Wetter zogen die Sportlerinnen und Sportler mit viel Elan ins Turnier.
Es gab reichlich sehenswerte Szenen und spannende Zweikämpfe, sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen. Jede Mannschaft hatte ihren eigenen Klassenfanclub dabei, der die Spieler anfeuerte und für gute Stimmung im Turnier sorgte und es zu einem sehenswerten Ereignis machten. Das Hauptziel dieses Turnieres war neben dem Erlebnis von Fair-Play unter den spielenden Schülern die Stärkung des Klassengefüges innerhalb der Klasse.

Am 17. April traf sich die Fußballelite der Jahrgangsstufen 9 und 10 zum Fußballturnier auf dem Sportplatz. Bei traumhaften Bedingungen wurden sehenswerte Kombinationen und Tore am laufenden Band produziert.