Ein Tag voller Innovation und Kreativität

Am diesjährigen Tag der Technik (13.09.2023) nahmen 80 Schüler:innen der 8. Jahrgangsstufe unserer Schule teil.

Sie hatten die Wahl zwischen sechs spannenden Projekten.

 

Tag der Technik 2022

Am 08.09.2022 fand der alljährliche Tag der Technik für die Schülerinnen und der Schüler der 9. Jahrgangsstufe statt. Ausgeschriebenes Ziel ist es, einen tieferen Einblick in die verschiedensten technischen Zweige zu erlangen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei die Wahl aus 5 Projekten an der Schule, sowie einer Exkursion in die Berliner Hallen der Siemens AG.

 

Tag der Technik 2020

Anlässlich unseres 25jährigen Namensjubiläums in diesem Jahr gestalteten wir für die Klassenstufe 9 am 27.08.2020 einen „Tag der Technik“. In sechs Gruppen widmeten sich die Schüler unter Anleitung ihrer Lehrer verschiedenen Themen aus diesem Bereich.

Tag der Technik 2021

Endlich wieder: Schule mal ganz anders! Am Tag der Technik konnten die Schülerinnen und Schüler (SuS) der Jahrgangsstufe 9 in der Werner-von-Siemens-Schule ihre theoretischen Grundlagen aus den Bereichen Physik, Informatik, Chemie, Elektrotechnik, Mathematik und Holzbau praktisch umsetzen. 

Passend zum 125. Todestages unseres Namensgebers Werner von Siemens am 06. Dezember 2017 beschäftigten sich die Schüler der Klassenstufe 8 mit technischen Themen im weitesten Sinne.
Gern gesehene Gäste waren Herr Matern und Herr Stöckmann von der Siemens-AG, die uns im Partnerschul-Programm betreuen. Mit ihnen wurden auch die Absprachen für die Zusammenarbeit im Jahr 2018 getätigt.