Vom 8.10. - 19. 10.2018 absolvieren 63 Schüler der 10. Klassen in mehr als 50 regionalen Betrieben, Firmen und Einrichtungen ein zweiwöchiges Praktikum.

War die Betriebswahl für die ersten Praktika in Klasse 9 noch in verschiedenen Bereichen wie Dienstleistungen, Pflege oder Handwerk vorgesehen, suchten sich die Schüler nun die Praktikumsplätze hauptsächlich im Hinblick auf ihre künftige Berufsausbildung aus. So absolviert Marcel aus der 10C sein Praktikum zum Beispiel im Autohaus Zöpke in Gransee, wo er sich anschließend auch um einen Ausbildungsplatz als KFZ-Mechatroniker bewerben möchte.
Während des Praktikumszeitraumes werden die Schüler von Lehrkräften mindestens einmal vor Ort in den jeweiligen Betrieben und Einrichtungen besucht und auf Wunsch von ihnen auch beim Ausfüllen der Praktikumsmappen unterstützt, die im Fach WAT bewertet werden.

Marcel im Autohaus Zöpke
Emelie in der Shell Tankstelle Gransee