Im Mai führten alle 9. Klassen im Rahmen des Praxislernens ein Bewerbertraining durch. Unterstützt wurden die Schüler dabei von Mitarbeitern der 3B GmbH Zehdenick und natürlich dem Praxislern-Team der Schule.
Die Neuntklässler mussten in kleinen Gruppen verschiedene Stationen absolvieren, bei denen sie unter anderem einen Einstellungstest ausprobieren konnten, was für einige Schüler durchaus eine Herausforderung war.

2019 05 bewerbertraining 08 2019 05 bewerbertraining 04 2019 05 bewerbertraining 05

 

Die Schüler der Klassenstufe 9 führten an zwei Freitagen im April 2018 mit Mitarbeitern der 3BGmbH Zehdenick und Kollegen der Schule ein Bewerbungstraining durch.
Die Neuntklässler und die Verantwortlichen hatten ihren Spaß bei den Telefongesprächen und dem Vorstellungsgespräch vor laufender Kamera. Die Videoaufnahmen zeigten den Schülern, welche Fehler sie machten und sie bekamen gute Ratschläge, um es das nächste Mal besser zu machen.