Der 7. Jahrgang unserer Schule war am 12.10.2017 auf einer Reise in die Zukunft. Wo werden wir im Jahr 2025 sein? Wie werden wir leben? Was werden wir arbeiten? Diese Fragen stellte Futuro (der Spielleiter) den Schülern.

 

An vier Stationen erwarteten die Schüler unterschiedliche Aufgaben. Gemeinsam den Weg durch ein Labyrinth finden, eine Wohnung auf Vordermann bringen oder auf einer Theaterbühne improvisieren. Bei allen Aufgaben wurden sie von Reisebegleitern beobachtet, die ihre Stärken erkannten und ihnen bei der Lösung der Aufgaben halfen.

Am Ende des Parkours wurden die Stärken auf Karten gesammelt und alle Schüler suchten in den Schaukästen nach möglichen beruflichen Orientierungen, die dazu passen könnten. Welcher Beruf passt zu mir wenn ich kreativ, hilfsbereit, ordnungsliebend, handwerklich geschickt, kommunikativ bin oder gut logisch denken kann? Es gab viele Anregungen für den spannenden Weg hin zu einer Entscheidung am Ende der 10.Klasse - MEIN AUSBILDUNGSBERUF.

 

 

kommauftour 2017 00
kommauftour 2017 01
kommauftour 2017 02
kommauftour 2017 03
kommauftour 2017 05
kommauftour 2017 06
kommauftour 2017 07
kommauftour 2017 08
kommauftour 2017 09
kommauftour 2017 10