Die Schüler der 8. Klasse hatten in diesem Schuljahr die Möglichkeit erstmalig ein Praktikum in der Woche vom 01. bis 05. April 2019 zu machen. Sie waren in verschiedenen Betrieben und Einrichtungen unserer Region, z. B. im Kindergarten, in der KFZ- Werkstatt, im Obst- und Gartenbau, beim Tischler, im Baubetrieb und in vielen anderen Bereichen.

Die Kids fanden die Tage im Praktikum viel zu kurz, denn sie waren sehr spannend, aufregend, interessant und jeden Tag entdeckte man etwas Neues.
Die Achtklässler freuen sich schon sehr auf die vielen Praktika, die sie in Klasse 9 durchführen werden.
Wir bedanken uns auch bei den Betrieben und Einrichtungen für die herzliche Aufnahme und die Bereitschaft, uns immer wieder als Praktikanten aufzunehmen.

Schüler der Klassen 8abc