Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

ich hoffe, dass ihr bzw. Sie sich in den Ferien erholen konnten. Jetzt ist es wieder soweit. Am 09.08.2021 startet das neue Schuljahr und wir hoffen alle, dass die nächsten Monate im Normalbetrieb ohne Schulschließungen, Wechselunterricht oder Distanzlernen ablaufen werden. Dafür ist es aber nach wie vor wichtig und notwendig, dass sich alle Beteiligten in der Schule an die bekannten Hygiene- und Testregeln halten. (Vgl. Hygieneplan).

Insbesondere geht es um folgende Punkte:

• Tragen einer medizinischen Maske im Innenbereich der Schule und bei der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel (Masken müssen nicht im Außenbereich, während des Stoßlüftens in den Unterrichtsräumen und während des Sportunterrichts getragen werden)
  • Testnachweis an zwei bestimmten, nicht aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche (nicht älter als 24 h) auf SARS-CoV-2 mit negativem Testnachweis. Dieser Nachweis ist Voraussetzung für das Betreten des Schulgebäudes und für die Teilnahme am Unterricht.
  • In der ersten Schulwoche kontrollieren wir den Testnachweis vor der ersten Unterrichtsstunde am Dienstag und Donnerstag. Neue Vordrucke für den Selbsttestnachweis erhalten die Kinder am Montag bzw. das Nachweisformular können Sie auch herunterladen (Vgl. Bescheinigung für Testnachweis). Testkits hatten wir bereits vor den Ferien ausgegeben, weitere Selbsttestkits erhalten die Schülerinnen und Schüler in der ersten Schulwoche.
  • Alle weitere Informationen gibt es dann am Montag in den Klassenleiterstunden.
  • Zum Schulstart  lesen Sie bitte auch den Elternbrief des MBJS vom 02.08.2021. (Vgl. Elternbrief)

Ihr Schulleiter Dr. R. Witzlau