Am 20.02.2024 veranstaltete der Kurs Medien- und Kommunikation Klasse 10 eine Filmpremiere. Aufgrund verschiedener anderer Wettbewerbe und Projekte wurde der bereits in Klasse 9 gedrehte Film endlich einem Publikum präsentiert.
Es ging um die beiden ernsten Themen Mobbing und häusliche Gewalt. Themen, die eine große Relevanz besitzen, oft aber nicht ernst genug genommen werden. Somit gestaltete sich auch die Ausarbeitung der Szenen sehr schwierig.

Am 08.06.2022 fand die lang ersehnte Filmpremiere des Muk-Kurses der Klasse 9 statt.
Im Frühjahr 21 hatte die Arbeit des Kurses begonnen, mit Ideensammlungen, Erstellen eines Skriptes, Umschreibungen, Rollenverteilung.

"Bewegen Idole und Vorbilder die Welt?" - diesem Thema widmeten sich Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses "Medien und Kommunikation" der Jahrgangsstufe 8 im vergangenen Jahr. Der 7 min -Beitrag überzeugte die Jury beim Schülerwettbewerb zur politischen Bildung 2020. Der Kurs mit ihren Kursleitern Frau Winter und Herrn Fülle-Bormeister erhält für diesen Beitrag eine Teilnahmeurkunde und eine Prämie in Höhe von 100 €. Dazu gratulieren wir ganz herzlich!

Filmpremiere 2021

Endlich war es soweit!
Endlich fand unsere Filmpremiere für ,,Die Lektion“ statt. Es war ein weiter Weg bis dahin, doch auch den haben wir alle zusammen gemeistert. Oft hatten Florian Remer und ich (Alexandra Dreger) uns zusammengesetzt und mit Hilfe von Frau Winter und Herrn Fülle-Bormeister unsere Moderation besprochen und mit dieser die Filmpremiere am 30. September 2021 begleitet. Die anwesenden Lehrer und Familienangehörigen der Schüler waren sehr gespannt und wurden von uns auch gleich in den Bann gezogen. Viel Spaß wünscht euch Alex

Besuch in der Druckwerkstatt

Der MUK-Kurs des Jahrgangs 7 beschäftigt sich mit Printmedien. Deshalb besuchte er am Donnerstag, dem 09. Januar 2020, die Druckwerkstatt von Marc Berger in der Granseer Mauerstraße.
Mit diesen Eindrücken haben sie die Werkstatt verlassen: