Am 08.06.2022 fand die lang ersehnte Filmpremiere des Muk-Kurses der Klasse 9 statt.
Im Frühjahr 21 hatte die Arbeit des Kurses begonnen, mit Ideensammlungen, Erstellen eines Skriptes, Umschreibungen, Rollenverteilung.

 

Filmpremiere 2021

Endlich war es soweit!
Endlich fand unsere Filmpremiere für ,,Die Lektion“ statt. Es war ein weiter Weg bis dahin, doch auch den haben wir alle zusammen gemeistert. Oft hatten Florian Remer und ich (Alexandra Dreger) uns zusammengesetzt und mit Hilfe von Frau Winter und Herrn Fülle-Bormeister unsere Moderation besprochen und mit dieser die Filmpremiere am 30. September 2021 begleitet. Die anwesenden Lehrer und Familienangehörigen der Schüler waren sehr gespannt und wurden von uns auch gleich in den Bann gezogen. Viel Spaß wünscht euch Alex

 

Besuch in der Druckwerkstatt

Der MUK-Kurs des Jahrgangs 7 beschäftigt sich mit Printmedien. Deshalb besuchte er am Donnerstag, dem 09. Januar 2020, die Druckwerkstatt von Marc Berger in der Granseer Mauerstraße.
Mit diesen Eindrücken haben sie die Werkstatt verlassen:

"Bewegen Idole und Vorbilder die Welt?" - diesem Thema widmeten sich Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses "Medien und Kommunikation" der Jahrgangsstufe 8 im vergangenen Jahr. Der 7 min -Beitrag überzeugte die Jury beim Schülerwettbewerb zur politischen Bildung 2020. Der Kurs mit ihren Kursleitern Frau Winter und Herrn Fülle-Bormeister erhält für diesen Beitrag eine Teilnahmeurkunde und eine Prämie in Höhe von 100 €. Dazu gratulieren wir ganz herzlich!

20 neue iPads Wi-Fi 32 von Apple konnten die Kursteilnehmer des Wahlpflichtfaches Medien und Kommunikation der Jahrgangsstufe 10 am 29.08.2018 aus den Händen von Frau Eckfeld, Frau Winter und Herrn Steffen vom Vorstand unseres Fördervereins entgegen nehmen. Für den Kauf der Geräte stellte der Verein insgesamt 6672 € aus Preisgeldern zur Verfügung. Die iPad-Hüllen wurden von unserem Schulträger finanziert.