Am 08.06.2022 fand die lang ersehnte Filmpremiere des Muk-Kurses der Klasse 9 statt.
Im Frühjahr 21 hatte die Arbeit des Kurses begonnen, mit Ideensammlungen, Erstellen eines Skriptes, Umschreibungen, Rollenverteilung.

Letztendlich konnten die Dreharbeiten in der WI- Woche beginnen, welche teilweise bis 15 Uhr verliefen und größtenteils im Jugendclub am Meseberger Weg durchgeführt wurden. Danach begann im Unterricht die mühsame Schnittarbeit für die einzelnen Szenen, bis wir den fertigen Film auf die Beine gestellt hatten. Für die Premiere fertigten wir noch einen Trailer an, stellten eine Dia-Show von unserer Arbeit und die Outtakes zusammen, entwarfen Plakate und Einladungen.
Kirsten und Neele übernahmen die Rolle der Moderatoren durch die Premiere und brachten trotz ihrer übermäßigen Aufregung einige Lacher beim Publikums hervor.
Zahlreiche Lehrkräfte, Familienmitglieder und Freunde der Schauspieler erschienen zur Premiere und gaben ein sehr positives Feedback.
Die Veranstaltung wurde mit einem leckeren Buffet des Teams von Frau Gustavus ausgestattet und somit perfektioniert. Die „Aftershowparty“ sorgte für einige Begegnungen zwischen den Familienmitgliedern und für angeregte Unterhaltungen. Rundum war es eine schöne und gut organisierte Premiere, welche von einer wunderbaren Rede von Herrn Witzlau begleitet wurde. Ein großes Dankeschön geht an Frau Winter und Herrn Fülle- Bormeister, die unsere Arbeit geprägt, verbessert und überhaupt möglich gemacht haben, genauso wie der Zehdenicker Fensterbau und dem Jugendclub Gransee. Außerdem wollen wir uns bei den Zuschauern für ihr zahlreiches Erscheinen bedanken.

Muk- Kurs Klasse 9

2022 06 Fimpremiere 03