Siemensschüler unterstützen Granseer Weihnachtsmarkt

Traditionsgemäß unterstützten die Schüler der Werner-von-Siemens-Schule auch in diesem Jahr wieder den Weihnachtsmarkt der Stadt zum Motto „Granseer für Granseer". Bereits am Freitag dekorierten Schüler der 10B und 10C den Amtssaal in ein weihnachtliches Cafe um.

Am Sonnabend verkauften sie dann hier mit Unterstützung ihrer Klassenlehrerinnen Frau Riesenberg und Frau Winter hier selbstgebackenen Kuchen und Kaffee an die Granseer, die recht zahlreich den Weg auf den Weihnachtsmarkt gefunden hatten. Unterstützt wurden die 10. Klassen bei ihrer Aktion wie jedes Jahr durch die Singegruppe der Schule, die mit einem weihnachtlichen Programm viele Gäste in das Cafe lockte. Den Erlös des Kuchenverkaufes werden die Schüler für die Finanzierung ihres Abschlussfestes verwenden.
Schüler der 7B gestalteten einen Raum des Amtes in ein Weihnachtszimmer um, das am Sonnabend die Kulisse für die beliebten Fotos mit dem „Weihnachtsmann" bildete. Wie in jedem Jahr nutzen viele Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder mit „Knecht Ruprecht" alias Timo fotografieren zu lassen, um die Bilder dann für Kalender, Weihnachtskarten oder als Geschenk für die Großeltern nutzen zu können.