Mit Dobby nach Italien und zum Vice Champion Europe 2018
Das Team der Evolution Bots konnte dieses Jahr ihre Koffer packen und zu den Europameisterschaften nach Montesilvano reisen. Nach den Regionalwettkämpfen in Berlin und der Bundesmeisterschaft in Magdeburg hatten sich die drei Schüler für die Europameisterschaften in Italien qualifiziert.

 

So groß die Freude darüber auch war, folgte aber nach Magdeburg eine sehr intensive Vorbereitungszeit. Innerhalb von 4 Wochen wurde aus dem Prototypen Dobby ein völlig neuer Roboter gebaut, der auch flugfähig sein sollte. Es wurde neu programmiert und die gesamte Präsentation des Roboters auf Englisch übersetzt. Die Reiseplanung wurde gemacht und neue T-Shirts entworfen.
Und es hat sich gelohnt. Vor Ort begeisterte das Team nicht nur andere Teilnehmer und Zuschauer, sondern auch die Jury. Das Team, dazu gehörten Elena Fehlberg, Timo Schnelle und Jan-Niclas Rump, konnte sich gut in Englisch verkaufen und am Ende reichte es für den Vice Champion Europe und die Evolution konnte glücklich und um einen Pokal erfolgreicher nach Hause fahren.

Trainiert und gecoacht werden die Evolution Bots seit vielen Jahren von Jens Richter-Mendau, der die Schüler auch nach Italien begleitete.

Hiermit möchte wir uns auch bei allen bedanken, die uns bei diesem Wettkampf unterstützt haben.

Herzlichen Glückwunsch an das Team und den Trainer.

Robocup 2018 10
Robocup 2018 03
Robocup 2018 01
Robocup 2018 05
Robocup 2018 08
Robocup 2018 13
Robocup 2018 11
Robocup 2018 16
Robocup 2018 15
Robocup 2018 17
Robocup 2018 07
Robocup 2018 14
Robocup 2018 04
Robocup 2018 09
Robocup 2018 12
Robocup 2018 02
Robocup 2018 06
Robocup 2018 18