Nach 33 Jahren als Schulleiter verabschiede ich mich von meinen Schülerinnen und Schülern, von meinen Lehrkräften, von den Eltern, vom technischen Personal, von meiner Sekretärin und meinem Hausmeister, von unserer Schulsozialarbeiterin, vom Vorstand des Schulfördervereins, vom Schulträger, von allen Kooperationspartnern sowie von allen Freunden und Begleitern unserer Werner-von-Siemens-Schule Gransee. Danke für die erlebnisreiche Zeit.

Wir haben in den drei Jahrzehnten gemeinsam viel erreicht. Ich wünsche meiner ehemaligen Schule weiterhin eine erfolgreiche Entwicklung ganz im Sinne unseres Namenspatrons Werner von Siemens, der bereits 1849 betonte:  "Die Praxis ist doch erst die wahre Erkenntnisquelle!".

Ein großes Dankeschön möchte ich nochmals an alle Schülerinnen und Schüler, an die Lehrkräfte sowie besonders an Frau Sohny, Frau Gustavus, Frau Winter, Herrn Fülle- Bormeister, Herrn Boehlke und Herrn Schröder richten, die für mich den letzten Schultag zu einem unvergesslichen und emotionalen Tag werden ließen. So, das war es jetzt, ich bin dann mal weg ...

Euer ehemaliger Schulleiter Dr. Reinhard Witzlau