Am 13. Januar 2024 standen die Türen unserer Schule in der Zeit von 11 bis 13 Uhr offen. Alle Interessierten konnten sich unter dem Motto "Die Vielfalt des Lernens" über die Angebote in unserer Schule informieren. Die Kolleginnen und Kollegen wurden dabei von vielen Schülern unterstützt. Die Klasse 10B hatte eine Tombola organisert und man konnte aktraktive Preise gewinnen, zumal es keine Nieten gab. Die Schülerfirma kümmerte sich auch wieder um das leibliche Wohl mit einem kleinen Imbissangebot, das von den Lehrkräften durch selbstgebackene Kuchen unterstützt wurde.

Am 14.01.2023 fand in der Zeit von 11 bis 13 Uhr ein Tag der offenen Tür an unserer Schule statt. Unter dem Motto "Die Vielfalt des Lernens" präsentierten sich alle Fächer und Kurse. Neben zukünftigen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern fanden viele ehemalige Absolventen den Weg in ihre alte Schule.

Tag der offenen Tür 2019

Bereits vor der offiziellen Eröffnung um 11 Uhr trafen die ersten interessierten „Sechstklässler“ mit ihren Eltern oder Geschwistern in der Schule ein, um sich über den Unterricht und die außerunterrichtlichen Angebote der Schule zu informieren. Von Beginn an herrschte ein großer Andrang in allen Fachräumen.

Der geplante Tag der offenen Tür am 16.01.2021 kann leider Corona bedingt nicht stattfinden. Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern der zukünftigen 7. Klassen nutzen bitte unsere Homepage zur Information. In den nächsten Tagen wird es zusätzlich eine Rubrik zum Schulwechsel in die 7. Jahrgangsstufe geben. Bei Fragen können sich alle Interessierten per Telefon bzw. Mail an uns wenden. Wir bitten um Verständnis.

Es ist wieder soweit! Am 12. Januar 2019 findet in der Zeit von 11 bis 13 Uhr ein Tag der offenen Tür an der Werner-von-Siemens-Schule in Gransee statt. Unter dem Leitthema "Die Vielfalt des Lernens" werden sich alle Bereiche der Schule präsentieren. Dabei stehen die Ausbildung in den neuen Werkstätten, das Praxislernkonzept, die vielen fächerübergreifenden Projekte und die Ganztagsangebote im Mittelpunkt. Zukünftige Schüler können sich außerdem über das Schulkonzept und über die Anschlussmöglichkeiten nach der Oberschulausbildung informieren.
Die Schülerfirma wird für einen Imbiss sorgen. Außerdem kann jeder Besucher bei einer Tombola mit interessanten Preisen sein Glück versuchen.
Wir freuen uns auf den Besuch vieler Gäste, auch ehemalige Schüler sind herzlich willkommen.

Zusatz: Um 11:30 Uhr wird im unteren Flurbereich durch den Förderverein und die Schulleitung die Sonderausstellung "Handwerk und Gewerbe in Gransee" eröffnet!