Tag der offenen Tür 2015

Am 17. Januar fand in der Zeit von 14 bis 16 Uhr unser traditioneller "Tag der offenen Tür" statt. Unter dem Leitthema "Die Vielfalt des Lernens" präsentierten sich alle Bereiche der Schule.  Etliche Sechstklässler nutzten mit ihren Eltern die Möglichkeit, die Angebote und Räumlichkeiten unserer Schule kennen zu lernen. Dabei wurden sie fachkundig von Schülern und Lehrern der Schule beraten. Einige Gäste betätigten sich auch beim Experimentieren oder bei interaktiven Übungen an den Whiteboardtafeln. Interesse zeigten viele Besucher  an den Vorführungen der Line Dance Gruppe, der Singegruppe, des Robotik Teams bzw. an den Werkstätten im Berufsorientierungscenter.

Sachkundige Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten am OSZ stellten Vertreter aus Zehdenick und Hennigsdorf bereit. Erstmals gab es auch Hinweise durch Frau Brassat (Elternvertreterin aus der Jahrgangsstufe 8) zur Ausbildung bei der BVG.

Nach dem Rundgang erwartete die Schülerfirma alle Besucher mit Kaffee und Kuchen.

Sehr schön war auch wieder, dass  an diesem Nachmittag ehemalige Schüler den Weg zu ihrer alten Schule fanden. Erstmals konnten wir  den neuen Vorsitzenden des Schul- und Kitaausschusses unseres Amtes, Herrn Bechert, als Gast bei uns begrüßen.

Herzlichen Dank an alle Schüler, Lehrer und Mitstreiter, die wiederum zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.