Tage der Elektrotechnik 2014

Bereits zum 23. Mal fanden am 15. und 16. Dezember 2014 aus Anlass des Geburtstages bzw. Sterbetages unseres Namenspatrons Werner von Siemens Projekttage im Bereich der Elektrotechnik und Elektronik statt. In diesem Jahr mussten alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 insgesamt sechs Stationen  durchlaufen.

Die angebotenen Themen reichten von der Schaltungstechnik über die Robotik bis zur Nutzung der Elebox. Erstmals wurde in einem Kurs auch die interaktive Plattform der Siemens Stiftung zu Werner von Siemens und seiner Dynamomaschine genutzt. In der Metallwerkstatt versuchten die Schüler unter Anleitung von vier Azubis der E.dis AG einfache Blinkgeber zu löten.

Insgesamt gesehen waren es wieder erfolgreiche Projekttage, die sicherlich im Dezember 2015 ihre Fortsetzung finden werden.