Am Dienstag den 25. April 2017 fand das Fußballturnier der 9. Und 10. Klassen statt. Bei kaltem, aber trockenem Wetter zogen die Sportlerinnen und Sportler mit viel Elan ins Turnier, fest entschlossen die Spiele für die Mannschaft zu entscheiden. Dabei gab es reichlich sehenswerte Szenen und spannende Zweikämpfe, die das Turnier für alle Beteiligten und Zuschauer zu einem abwechslungsreichen Ereignis machten.

Im Spiel der Jungen konnte sich nach unerbittlichem Spiel schließlich die Mannschaft der Klasse 10a nach Elfmeterschießen durchsetzen und das entscheidende Spiel mit einem Endstand von 2:3 für sich entscheiden. Der zweite Platz ging an die Klasse 10c und die Klasse 9c konnte sich schließlich auch noch einen Treppchenplatz erkämpfen.
Bester Spieler wurde Leon Butschkat.
Bei den Mädchen entschied die Klasse 10a/b schließlich das Turnier für sich. Hier wurde die Mannschaft der Klasse 9a Zweiter und den dritten Platz erreichte die Klasse 9c.
Beste Spielerin wurde Lucia Marlow.
Die Sportlehrer der Werner-von-Siemens-Oberschule Gransee bedanken sich bei allen Beteiligten für das Engagement. Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei unseren Schiedsrichtern Alexander Siegmeier , Sebastian Meißner, Nico Körner und Danny Funke, die die Spiele sicher und gerecht lenkten.