Volleyballturnier 2016

Am 29. November 2016 war es wieder soweit! Es wurde gebaggert, gepritscht, aufgeschlagen und zugeschlagen. Schüler der siebten bis zehnten Klasse der Siemensschule Gransee kämpften dieses Jahr um Punkte und gute Aktionen. Die Schiedsrichter wurden größtenteils durch unserer Schüler der 10. Klasse gestellt. Sie machten ihre Sache gut und halfen zum Gelingen des Turniers bei! Prima!!!

Der Ausscheid diente gleichzeitig als Qualifikation der Schüler für die bevorstehenden Wettkämpfe bei „Jugend trainiert für Olympia“. Kein Wunder, dass unsere Athleten mit vollem Einsatz, um jeden Ball kämpften!

Nach vier packenden Spielen konnten folgende Mannschaften als Sieger vom Platz schreiten.

Bei den Mädchen setzte sich der 7. Jahrgang gegen den 8. Jahrgang in drei packenden Sätzen durch. Im  Duell der Jungen konnten die Schüler der 8. Klasse ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Bei den Spielen Jahrgang 9 gegen 10 wackelten zwar  die Älteren der 10 Jahrgangstufe, setzten sich aber in beiden Partien durch.

Herzlichen Glückwunsch!

Eure Sportlehrer