Für den 21.04.2023 hat die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG einen flächendeckenden Warnstreik in der Zeit von 3 Uhr bis 11 Uhr angekündigt. Da ein Großteil unserer Schülerinnen und Schüler (SuS) sowie auch über 50 % der Lehrkräfte unserer Schule täglich den öffentlichen Personennahverkehr und die Regionalbahn 5 nutzen, werden wir am kommenden Freitag in den Distanzunterricht gehen. Dabei handeln wir nach unserem Notfallplan für das Distanzlernen vom 14.10.2022 (siehe unter Schuldokumente auf der Homepage der Schule). Entsprechende Aufgaben werden den SuS am Donnerstag bzw. über die Schulcloud durch die Fachlehrer bereitgestellt. Die Durchführung von Videokonferenzen liegt dabei im Ermessen der Fachbereiche. Bei technischen Problemen können sich die SuS per Mail an die Schulleitung bzw. an Herrn Fülle-Bormeister wenden.

Die Teilnahme am Distanzlernen ist für alle SuS Pflicht.