Liebe Eltern und liebe Schüler,

um die Anträge für die Schülerjahreskarte rechtzeitig für das kommende Schuljahr zu beantragen, müssen Sie die folgenden Links nutzen. Das Ticket kann direkt über die Webseite des Landkreises beantragt werden

Informationen zum Neun-Euro-Ticket für Schülerinnen und Schüler

Bestellung eines Deutschlandtickets (Schülerticket Overhavel) für das Schuljahr 2023/2024

Die folgenden Formulare bitte nur nutzen, wenn die beschriebenen Inhalte erfüllt sind.

Antrag auf Subventionierung von Schüler-Monatskarten bei Umzug oder Schulwechsel ab dem 16. Oktober

Antrag auf Zuschuss zu den Fahrtkosten zum Besuch einer Schule außerhalb des Landkreises Oberhavel

Antrag an den Landkreis Oberhavel auf eine behinderungsbedingte subventionierte Beförderung

Merkblatt zur Schülerjahreskarte

Im Land Brandenburg besteht eine Lernmittelfreiheit, so dass nur ein geringer Eigenanteil durch die Eltern zu leisten ist. Der Mindesbeitrag beträgt zur Zeit 29 € pro Schuljahr.

Es besteht die Möglichkeit der Rückerstattung dieses Eigenanteils durch den Landkreis Oberhavel.

Dazu muss das folgende Formular ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben werden.
Zur Bestätigung muss es dann in der Schule abgegeben werden und wird durch die Schule an den Landkreis weiter gereicht.

Antrag auf Rückerstattung des Eigenanteils bei der Schulbuchbeschaffung für Schüler/innen
an Schulen in Trägerschaft des Landkreises Oberhavel

Liebe Eltern,

hier finden Sie jeweils den aktuellen Abstands- und Hygieneplan der Schule.

Abstands- und Hygieneplan der Schule - Version ab 17.08.2022

Für den 21.04.2023 hat die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG einen flächendeckenden Warnstreik in der Zeit von 3 Uhr bis 11 Uhr angekündigt. Da ein Großteil unserer Schülerinnen und Schüler (SuS) sowie auch über 50 % der Lehrkräfte unserer Schule täglich den öffentlichen Personennahverkehr und die Regionalbahn 5 nutzen, werden wir am kommenden Freitag in den Distanzunterricht gehen. Dabei handeln wir nach unserem Notfallplan für das Distanzlernen vom 14.10.2022 (siehe unter Schuldokumente auf der Homepage der Schule). Entsprechende Aufgaben werden den SuS am Donnerstag bzw. über die Schulcloud durch die Fachlehrer bereitgestellt. Die Durchführung von Videokonferenzen liegt dabei im Ermessen der Fachbereiche. Bei technischen Problemen können sich die SuS per Mail an die Schulleitung bzw. an Herrn Fülle-Bormeister wenden.

Die Teilnahme am Distanzlernen ist für alle SuS Pflicht.

Liebe Eltern und liebe Schüler,

wir möchten Ihnen und Euch auf der Homepage möglichst viele Informationen zum Schulalltag geben.

Einige Informationen finden Sie im öffentlichen Bereich, wie zum Beispiel

• Entschuldigungszettel - unter Formulare
  • Bedingungen für die möglichen Schulabschlüsse - unter Schule/Abschlüsse

Einige Informationen finden Sie nur im INTERNEN BEREICH. Um sich einzuloggen, lassen Sie sich die Zugangsdaten von Ihren Kindern geben oder fragen Sie unter Kontakte per Mail bei der Stellvertretenden Schulleiterin nach

• aktuelle Stunden- und Vertretungspläne
  • unter Schuldokumente finden Sie unter anderem
    - den Schuljahresterminplan
    - die Hausordnung,
    - schuleigene Erziehungsmaßnahmen,
    - den Prüfungszeitplan
    - und vieles mehr

Weitere Informationen werden nach und nach dazu kommen.