Schuleigene Jahresplaner für Schüler der 7. und 8. Klassen

Im kommenden Schuljahr werden die Schüler der 7. und 8. Klassen der Werner-von-Siemens-Schule Gransee erstmals einen schulspezifischen Schülerkalender erhalten, der zusätzlich zu den üblichen Wochenplanungen zahlreiche Informationen zum Schulalltag und zu Regeln an der Schule enthalten wird.

Neben der Haus- und Werkstattordnung und dem Alarmplan finden die Schüler auch wichtige Telefonnummern von Organisationen und Institutionen, an die sie sich bei auftretenden privaten oder schulischen Problemen wenden können.

Außerdem beinhaltet der Schülerkalender einen kurzen Überblick über den Namensgeber der Schule Werner von Siemens, eine Übersicht über die Bedingungen zur Erreichung der verschiedenen Abschlüsse, über das Schulkonzept zum Praxislernen und einen kurzen Lesenavigator. Die Schüler haben auch die Möglichkeit, im Kalender ihre Notenübersicht in den einzelnen Fächern zu führen.

Die Druckkosten von etwa 5 Euro pro Kalender wurden durch die Sponsoren edis, Gewo Gransee, Top-Fotografie, Amt Gransee und Gemeinden und maßgeblich auch vom Förderverein unserer Schule übernommen, bei denen wir uns herzlich bedanken möchten. So müssen die Schüler für diesen informativen Schulplaner nur lediglich 1 Euro bezahlen.