Im Beisein des ehrenamtlichen Bürgermeisters Herrn Gruschinske, dem Schulleiter der Werner-von-Siemens-Oberschule Herrn Dr. Witzlau, dem stellvertretenden Amtsdirektor Herrn Schwericke und Herrn Wilke von der Grünen Liga wurde Mitte Mai 2019 am Ufer des Geronsees eine Informationstafel enthüllt.

Darauf können interessierte Bürger und Touristen Wissenswertes über die Entwicklung und Nutzung des Sees „gestern und heute“ erfahren. Auch eine Karte über eine mögliche Streckenführung für einen Wanderweg rund um den See kann man auf der Tafel finden. Die inhaltlichen Angaben und Bilder wurden zu großen Teilen von Schülern der Siemensschule in verschiedenen Pojekten zusammengestellt und von Dr. Mario Schrumpf, Leiter des Naturparks Stechlin- Ruppiner Land, ergänzt. Finanziert wurden Tafel und Aufsteller vom Amt Gransee und Gemeinden.
AG „Schwarz auf Weiß“