Komm auf Tour 2019

Die Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufe 7 fuhren mit ihren Lehrern am 11.04.2019 nach Hennigsdorf, um einen Einblick in die Gestaltung ihrer Zukunft zu erhalten. Als Eisbrecher forderte der Moderator die Schülerinnen und Schüler auf, sich in unterschiedlichen Sprachen auf dem Erlebnisparcours zu begrüßen.

Der 7. Jahrgang unserer Schule war am 12.10.2017 auf einer Reise in die Zukunft. Wo werden wir im Jahr 2025 sein? Wie werden wir leben? Was werden wir arbeiten? Diese Fragen stellte Futuro (der Spielleiter) den Schülern.

Klassenstufe 7 zu Gast bei „Komm auf Tour 2015“

Befragt nach ihren Berufsvorstellungen sagt eine Schülerin aus der 7c: „Später in meinem Beruf würde ich gern anderen Menschen helfen“ . Beim Projekt „Komm auf Tour“, an dem auch in diesem Jahr alle 7. Klassen unserer Schule teilnehmen konnten, hatten die Schüler die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten, Stärken und Interessen im Hinblick auf ihre spätere Berufswahl zu testen. Nicht alle wissen schon so genau, in welche Richtung ihre Zukunftsvorstellungen gehen werden.