Schulmeisterschaft Volleyball 2015

Am 1. Dezember 2015 war es wieder soweit! Es wurde gebaggert, gepritscht, aufgeschlagen und zugeschlagen. Schüler der siebten bis zehnten Klasse der Siemensschule Gransee kämpften dieses Jahr um die begehrten Muffins, welche die Schülerfirma eigens für die Sieger des schulinternen Volleyballturniers gebacken hatte.

Der Ausscheid diente gleichzeitig als Qualifikation der Schüler für die bevorstehenden Wettkämpfe bei „Jungend trainiert für Olympia“. Kein Wunder, dass unsere Athleten voller Inbrunst um jeden Ball kämpften! Nach vier packenden Spielen konnten folgende Mannschaften als Sieger vom Platz schreiten: bei den Mädchen als auch bei den Jungen setzte sich der 8. Jahrgang gegen den 7. durch. Bei den Spielen Jahrgang 9 gegen 10 konnte sich die 9 Jahrgangstufe der Mädchen knapp gegen die Jahrgangsstufe 10 durchsetzen. Bei den Jungen setzte sich die Jahrgangsstufe 10 knapp gegen die Jahrgangsstufe 9 durch.

Herzlichen Glückwunsch!

Eure Sportlehrer