Am Mittwoch, den 27.09.2023 fand in Löwenberg das Kreisfinale in der Leichtathletik statt. Schon morgens am Bus waren alle voller Spannung und voller Motivation, um Bestleistungen zu bringen. Bei großartigem Wetter und hervorragenden Platzbedingungen konnte der Wettkampf beginnen.

Am Donnerstag, dem 21.09.2023, machte sich eine auserwählte Mädchenmannschaft auf den Weg zum Regionalfinale des Mädchenfußballs nach Hohen-Neuendorf.
Die Spannung und die Vorfreude auf das anstehende Turnier waren bereits im Bus spürbar. Unsere Mädchen waren mit Ehrgeiz und Spaß bei der Sache, konnten sich jedoch trotz großem Einsatz nicht mit einem Sieg belohnen. Am Ende belegten sie den 4. Platz und gingen gestärkt aus dem Turnier hervor. Der Tag förderte das soziale Miteinander und weckte den Ehrgeiz der Spielerinnen, um weitere Spiele für unsere Schule zu bestreiten.

Für das tolle Erlebnis sowie für die gelungene Durchführung bedanken wir uns bei den Organisatoren von Jugend trainiert für Olympia.

A. Thiemer (Sportlehrerin) und J. Sohny (Schulsozialarbeiterin)

Jeweils eine Auswahl der Mädchen und Jungen der 7. bis 9. Klasse nahm am 19.09.2018 in Löwenberg am Wettkampf in der Leichtathletik - Jugend trainiert für Olympia - teil.
Alle Schülerinnen und Schüler zeigten eine hohe Einsatzbereitschaft und vertraten damit unsere Schule in würdiger Form. Die Mädchen wurden bei starker Konkurrenz fünfte. Einen hervorragenden 2. Platz errangen die Jungen und mussten nur dem Marie-Curie-Gymnasium Hohen Neuendorf den Vortritt lassen. Die Schüler Luc Hartwig, Stefan Hudicsek, Jannis Lorenzen, Finnian Kirscht, Nico Körner und Danny Ingold haben sich damit für das Regionalfinale am 15.05.2019 qualifizert. Herzlichen Glückwunsch an die Sportler.