Fußballmeisterschaft der 7. und 8. Klassen

Am Dienstag den 28. April fand nun, nach einem sehenswerten Turnier der 9. U d 10. Klassen das Fußballturnier der 7. Und 8. Klassen statt. Von dem bedeckten Himmel ließ sich keiner der Sportlerinnen und Sportler die Freude nehmen und zog mit Elan ins Turnier, fest entschlossen die Spiele für die Mannschaft zu entscheiden. Dabei gab es reichlich sehenswerte Szenen und spannende Zweikämpfe, die das Turnier für alle Beteiligten und Zuschauer zu einem abwechslungsreichen Ereignis machten.

Im Spiel der Jungen konnte sich nach unerbittlichem Spiel schließlich die Mannschaft der Klasse 8a durchsetzen und das entscheidende Spiel mit einem Endstand von 2:0 für sich entscheiden. Der zweite Platz ging an die Klasse 8c; und die Klasse 7a konnte sich schließlich auch noch einen Treppchenplatz erkämpfen.

Bester Spieler wurde Dominik Laarz.

Bei den Mädchen entschied die Klasse 7c schließlich das Turnier für sich. Hier wurde die Mannschaft der Klasse 8a Zweitplatzierte; und den Dritten Platz erreichte die Klasse 7b. Trotz einer Verletzung im Finale konnte sich Lucia Marlow als beste Spielerin auszeichnen.

Die Sportlehrer der Werner-von-Siemens-Oberschule Gransee bedanken sich bei allen Beteiligten für das Engagement. Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei unseren Schiedsrichtern Willi Havenstein, Pascal Schmid, Danny Tanke und Florian Vergin, die die Spiele sicher und gerecht lenkten.