Wir haben den Titel! Nach einem aufwendigen Bewerbungsverfahren konnten wir am 06.07.2023 in der Staatskanzlei die Auszeichnung als "Schule mit hervorragender Beruflicher Orientierung 2023 - 2027" entgegen nehmen. In der Laudatio des Netzwerkes Zukunft des Landes Brandenburg heißt es:

"Die Werner-von-Siemens-Schule Gransee verfügt über mehrere gut ausgestattete Werkstätten, ein Labor, eine Schülerfirma, ein Schülerradio, etc. Die Berufliche Orientierung steht seit der Gründung vor 30 Jahren im Vordergrund und wird stets weiterentwickelt. Hier wird das Werner -von- Siemens - Zitat "Die Praxis ist doch erst die wahre Erkenntnisquelle" gelebt.
Die Schule bietet ihren Schülerinnen und Schülern vielfältige praktische Erfahrungsräume in jedem Jahrgang. Angebote wie den Zukunftstag, über 200 Firmenkontakte, individuelle Begleitung bei der Suche nach Praktikumsplätzen und vieles mehr.

Vielen Dank für ihr hervorragendes Engagement."

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften und Kooperationspartnern, die uns bisher bei der Beruflichen Orientierung unterstützt haben. Und klar ist, dass wir weiter gemeinsam diesen erfolgreichen Weg gehen werden.