Neue Dauerausstellung im BOC

Anlässlich des 200. Geburtstages unseres Namensgebers wurde am 13. Dezember 2016 eine neue Ausstellung im unteren Flur unseres BOC eröffnet. Sie zeigt auf 14 Plakaten ausgewählte wisssenschaftliche und technische Arbeiten von Werner von Siemens. Bei der Eröffnung konnten wir als Gäste Herrn Stöckmann und Herrn Matern von der Siemens Professional Education (SPE) aus Berlin und unseren Amtsdirektor Herrn Stege begrüßen.

Für die musikalische Umrahmung mit sehr originellen Liedtexten sorgte unsere Singegruppe. Unser Schulleiter begrüßte und dankte an diesem Nachmittag auch   Herrn Berger , der maßgeblich für die grafische Gestaltung der Ausstellungsplakate Verantwortung trägt. Nach der Ausstellungseröffnung fand noch eine kleine Diskussionsrunde zu den Themen Berufsvorbereitung, Bewerbung und Zusammenarbeit zwischen Schule und Siemens statt. Dabei betonte Herr Stöckmann, der Leiter der SPE, wie wichtig das Grundlagenwissen vor allem in den Fächern D, EN, MA und PH ist. Im Rahmen dieser Runde wurden dann zum Schluss noch die Hauptpreise des Siemensquizes verlost.