Soziale Netzwerke von Jugendlichen im Internet

Freunde treffen, Neuigkeiten und Fotos austauschen, Spiele spielen, über Lehrer und Mitschüler reden – das haben Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeit schon immer gemacht.

Heute müssen sie dazu ihr Zimmer nicht mehr verlassen, denn heute gibt es ja Computer. Facebook, SchülerVZ, Jappy – hier verbringen Kids viel Zeit. Doch was machen sie da genau? Ist das nicht auch gefährlich? Passieren da auch Sachen, die den Kindern schaden oder die verboten sind? Eltern wissen wenig darüber, wie die sogenannten „sozialen Netzwerke“ funktionieren. Sie sind unsicher, machen sich Sorgen und wissen nicht, was sie erlauben oder verhindern sollten.

Dieser Elternabend mit einer Eltern-Medienlotsin informiert über einige soziale Netzwerke und gibt Gelegenheit, Fragen zu stellen, sich auszutauschen und sich eine eigene Meinung zu bilden.

Referentin: Frau Natalie Reindl, Eltern-Medien-Beraterin

Montag, 07.März 2011, 18:00 - 20:00 Uhr in Raum 103