Der Vorstand wurde im Juni 2023 neu gewählt.

Vorsitzende Frau Katrin Beil
Stellvertretende Vorsitzende Frau Katja Langner
Kassenwart Frau Johanna Rau
Schriftführer Herr Sebastian Boehlke
Beisitzer Frau Manuela Winter
  Herr Clemens Fülle-Bormeister

Jeder Interessent, der die Ziele des Fördervereins unterstützen möchte, kann Mitglied in unserem Förderverein werden. Er muss die Satzung anerkennen.

Der jährliche Mindesbeitrag liegt bei mindestens 10 €, für Schüler bei 5 €.

Die Mitgliedschaft ist schriftlich beim Vorstand zu beantragen.

Bankverbindung bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse

BIC WELADED1PMB

Am 17. März findet ab 14:30 Uhr im Raum 134 die Jahreshauptversammlung unseres Schulfördervereins statt. Zur Tagesordnung gehören u.a. der Bericht des Vorstandes, die Nachwahl eines Vorstandsmitgliedes und konkrete Projekte des Vereins in diesem Kalenderjahr. Zu dieser Veranstaltung sind alle Mitglieder und Unterstützer unseres Schulfördervereins herzlich eingeladen.

Am 30. Juni 2017 lädt der Förderverein der Schule alle Schüler, Eltern, Lehrer und Anwohner zum 3. Hoffest ein. Von 16 bis 19 Uhr gibt es ein buntes Treiben auf dem Schulhof. Neben den kulturellen und kulinarischen Beiträgen der einzelnen Klassen, werden auch die Ergebnisse der Projektwoche präsentiert.

Ab 18 Uhr laden wir zur Prämierung einzelner Schüler ein.

Wir wünschen allen Beteiligten und Gästen viel Spaß.

Fördermittelübergabe MBS Potsdam

Mit großer Freude nahmen Frau Winter und Frau Witzlau am 28.05.2019 für 2 Projekte des Fördervereins unserer Schule Fördermittel von Vertretern der Mittelbrandenburgischen Sparkasse Potsdam entgegen. Unterstützt werden der Kauf und das Bedrucken von einheitlichen T-Shirts für die Singegruppe der Schule und das diesjährige Kalenderprojekt, das sich erneut mit dem Geronsee befassen wird. Wir bedanken uns im Auftrag des Fördervereins und der Schulleitung sehr herzlich für die finanziellen Zuwendungen, ohne die beide Projekte nicht möglich gewesen wären.

AG Schwarz auf Weiß

Während des 2. Vereinstreffens der Stadt Gransee und Gemeinden, das am 17.6.2017 stattfand, präsentierte sich der Förderverein unserer Schule mit zahlreichen Aktivitäten. Die Schülerfirma unter Leitung von Frau Gosse bot im Foyer der Turnhalle selbstgebackenen Kuchen und Kaffee an. Das Highlight, der Schokobrunnen, wurde sowohl von Kindern als auch von vielen Erwachsenen mit viel Freude ausprobiert.