WP-I-Tag JGS10 WAT-Kurs SJ 23/24

Ausflug ins Museum für Kommunikation
Die 10. Klasse des WP1-WAT Kurses begab sich auf einen Ausflug ins Museum für Kommunikation in Berlin. Ziel war es, das Thema „Kommunikation gestern, heute und morgen“ zu erforschen und offene Fragen zu klären. Sie erkundeten die Ausstellungen und hielten ihre Ergebnisse auf einer digitalen Pinnwand (Paddelt) fest.
Die Schülerinnen und Schüler lernten dabei viel über die Geschichte der Kommunikation, angefangen bei den Anfängen der Telegrafie bis hin zur modernen Informationsgesellschaft. Sie diskutierten über die Auswirkungen von Technologie auf unsere Kommunikation und wie sich unsere Kommunikationsmethoden in Zukunft verändern könnten.
Insgesamt war der Ausflug ein Erfolg und die Schülerinnen und Schüler kehrten mit einem tieferen Verständnis für die Bedeutung von Kommunikation zurück.
Neueste Beiträge
- Wichtige Information zur morgigen Bombenentschärfung in Oranienburg 1. September 2026
- Wichtige Informationen – Stundenpläne und Elternversammlungen 28. August 2026
- Back to school 21. August 2026
- Aktueller Hinweis: Verkürzter Unterricht aufgrund der Witterung 21. Juni 2026
- Einladung zum Elternsprechabend 26. Mai 2026
Kategorien
- AG´s (1)
- Allgemein (90)
- Berufsorientierung (12)
- Impressionen (10)
- MINT (13)
- Projekte (48)
- Sport (12)