Das "must-have" für Insekten-Liebhaber: Werni's Insektenhotel - in diesem Hotel kannst du deine Lieblingsinsekten bei dir hausen lassen. Egal, ob süße Marienkäfer, friedliche Erdwespen oder deine Lieblingsschmetterlinge. Hier findet jedes deiner Tierchen ein Zuhause.

In dem oberen Zimmer sind Holzreste perfekt für kleine Marienkäfer. Tagsüber können sie den Nachwuchs hierlassen und abends können sie schlafen. So haben Mutter und Nachwuchs Schutz vor Feinden und du kannst sehen wie ein Marienkäfer aufwächst.

In dem zweiten Zimmer können Bienen wohnen. In den kleinen Löchern lassen sie ihren Nachwuchs aufwachsen. Hier haben sie viel Platz und es ist schön warm.

In der 3. Etage sind 3 Zimmer. In dem rechten und linken Zimmer können Schlupfwespen wohnen. Schlupfwespen sind ungefährlich und stechen nicht. In dem Zimmer in der Mitte können deine Schmetterlinge wohnen und du hast schöne Insekten immer in deiner Nähe. Das macht doch gleich Freude, sie am Morgen zu sehen!

Im unteren Zimmer können Käfer und Fliegen wohnen.

Das Insektenhotel wurde mit viel Mühe von unseren Schülern der 8. Klasse angefertigt.
Die Breite beträgt 20-23 cm und die Höhe 32-37cm.

Einzelpreis für das Insektenhotel: 10 €