Mannschaft Siemenspokal 2019

Am Dienstag, den 3. Dezember 2019 wurde wieder um den Werner-von-Siemens-Pokal gespielt. Hierbei konnten sich die Jungen aus sechs unterschiedlichen Schulen in einem Fußballturnier beweisen und messen. Dabei gab es reichlich sehenswerte Szenen und spannende Zweikämpfe, die das Turnier für alle Beteiligten und Zuschauer zu einem abwechslungsreichen Ereignis machten.

Zu Gast waren das Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium aus Berlin und die Exin- Oberschule aus Zehdenick, die mit unserer Fußballmannschaft der Werner-von-Siemens Oberschule, die Gruppe A bildeten. Die Gruppe B wurde durch die Berliner Gastschulen der Benjamin-Franklin Oberschule und des Wilhelm-von-Siemens Gymnasiums, sowie des Strittmatter Gymnasiums aus Gransee komplettiert.

In der Gruppe A konnte sich als Erstplatzierter das Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium aus Berlin durchsetzen, direkt gefolgt von der Werner-von-Siemens Oberschule, die den 2. Platz belegte und somit das Halbfinale ebenfalls erreicht hat. In der hart umkämpfte Gruppe B konnte sich das Strittmatter Gymnasium aus Gransee als Gruppensieger durchsetzen. Im Spiel um Platz fünf konnte sich die Benjamin-Franklin Oberschule aus Berlin gegen die Exin Oberschule aus Zehdenick durchsetzen. Dabei sein ist alles, auch wenn die Exin Oberschule den letzten Platz belegt hat, haben wir uns alle über die Teilnahme sehr gefreut.

Die Halbfinalpartien wurden in diesem Jahr zu adrenalingeladenen Stadtderbys, die wie folgt hießen:

Halbfinale:

Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium Berlin - Wilhelm-von-Siemens Gymnasium Berlin   4:2

Strittmatter Gymnasium Gransee - Werner-von-Siemens Oberschule Gransee  0:2

Die Verlierer der Halbfinalpartien konnten sich dann nochmals im Spiel um Platz 3 messen. Hierbei siegte das Wilhelm-von-Siemens Gymnasium 2:1 gegen das Strittmatter Gymnasium aus Gransee.

In einem hochspannenden und packenden Finale setzte sich das Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium Berlin gegen unsere Schule durch und gewann den 24. Werner-von-Siemens-Pokal. Wir gratulieren und beglückwünschen die Sieger aus Berlin.

Finale:

Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium - Werner-von-Siemens Oberschule Gransee   3:1

Zum besten Spieler des 24. Werner-von-Siemens-Fußballturniers wurde Dominik Nogradi von der Gewinnerschule Carl-Friedrich-von-Siemens Gymnasium. Als bester Torwart wurde unser Jason Kühn ausgezeichnet. Seine unglaubliche Leistung übertraf selbst Manuel Neuer 2014. ;)

Die Sportlehrer der Werner-von-Siemens-Oberschule Gransee bedanken sich bei allen Beteiligten für das Engagement. Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei unseren Schiedsrichtern Otto Schiller und Arne Falzgraf von der Sportakademie Lindow.

2019 12 Siemenspokal 05
2019 12 Siemenspokal 01