Am 04. September 2018 war unsere Schule bereits zum 23. Mal Gastgeber des Werner-von-Siemens Fußballturniers. Sechs Mannschaften aus Gransee, Löwenberg, Zehdenick und Berlin kämpften um den begehrten Wanderpokal, der im letzten Jahr an die Exin-Oberschule Zehdenick ging.

Nach der Eröffnung durch den Schulleiter Herrn Dr. Witzlau und den stellvertretenden Amtsdirektor Herrn Schwericke konnten die Zuschauer faire und sehr spannende Spiele verfolgen. Das Team der Siemensschule schaffte es zur Freude der Schlachtenbummler zunächst problemlos bis ins Halbfinale, unterlag dann aber im Spiel um Platz 3 dem Gymnasium Gransee
Verdienter Sieger des Turniers wurde die Mannschaft der Benjamin - Franklin - Oberschule Berlin, die den Pokal bereits mehrfach mit nach Hause nehmen konnten. Dazu unsere herzlichen Glückwünsche.
Geleitet wurden die Spiele von den Schiedsrichtern Herrn Remer und Herrn Krüger.
Wir möchten uns bei allen Spielern, Betreuern, Organisatoren und der Schülerfirma für das gelungene Turnier bedanken.

Michael Struck und AG „Schwarz auf Weiß“

Den Spielverlauf und die einzelne Ergebnisse findet ihr hier.

Siemenspokal 2018010
Siemenspokal 2018008