Weihnachtsmarkt Gransee 2018

Es ist schon zur guten Tradition geworden, dass Schüler und Kollegen unserer Schule auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt unter dem Motto „Von Granseern für Granseer“ aktiv sind. In diesem Jahr übernahm die Klasse 10 a mit ihrem Klassenleiter Herrn Boehlke die Gestaltung und Durchführung des „Weihnachtscafes“ im Amtssaal.

Eine große Auswahl an Kuchen wurde von den Schülern und ihren Eltern vorbereitet und vor Ort sogar auch noch Waffeln gebacken. Der Erlös geht in die Klassenkasse und wird für die Finanzierung des Abschlussfestes verwendet.
Zur Unterstützung des Verkaufs lockte die Singegruppe „Wernis Vocals“ unter Leitung von Herrn Fülle-Bohrmeister mit einem kleinen Weihnachtsprogramm zahlreiche Besucher zum Verweilen in die Räumlichkeiten. Auch wenn durch einige Krankheitsfälle die Zahl der Sänger stark reduziert war, kam der bunte Reigen von neuen und altbekannten Weihnachtsliedern bei den Granseern gut an. Frau Witzlau unterstützte spontan die Singegruppe bei ihrem Auftritt.
„Wernis Vocals“ waren in der zurückliegenden Woche bereits bei einer Renterweihnachtsfeier und zur Aktion „Nikolaus im Autohaus“ aktiv. Allen beteiligten Lehrkräften und Schülern unser herzliches Dankeschön auch im Namen der Schulleitung für ihr großes Engagement im Interesse der Granseer Bürger.

AG „Scharz auf Weiß“

2018 Weihnachtsmarkt 005