Schulturnier im Basketball

Am 26. Januar 2016 war es wieder soweit! Basketball war Trumpf! Schüler der siebten bis zehnten Klasse der Siemensschule Gransee kämpften wieder um die begehrte Schulmeisterschaft. Der Ausscheid diente gleichzeitig als Qualifikation der Schüler für die Schulauswahl  bei den bevorstehenden Wettkämpfen „Jungend trainiert für Olympia“. Kein Wunder, dass unsere Athleten voller Inbrunst um jeden Ball kämpften!

Nach vier packenden Spielen konnten folgende Mannschaften als Sieger vom Platz schreiten: bei den Mädchen als auch bei den Jungen setzte sich der 8. Jahrgang gegen den 7. durch. Bei den Spielen Jahrgang 9 gegen 10 konnte sich die 10. Jahrgangsstufe sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen durchsetzen.

Beste Spielerin bei den Mädchen wurde Isa Patz und Emily Bock. Bei den Jungen konnte sich Philipp Pohl und Alexander Wagner den Titel als bester Spieler sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

Eure Sportlehrer

Protokoll

Basketball-Schulmeisterschaft