Die Kinder der Arbeitsgemeinschaft "Kleine Forscher“ aus der Kita "Zwergenland" Gransee und einige Schüler der Klassenstufen 8 und 9 der Werner-von-Siemens-Schule Gransee unternahmen am 15.09.2020 eine Busfahrt in das herrliche Waren an der Müritz, in das Müritzeum.

Uns begleitete beim schönstem Sonnenschein auch eine Kita-Mutti, Frau Grymutza. Vielen Dank für die Unterstützung.
Trotz des Mund- und Nasen-Schutzes ließen wir uns die gute Laune nicht verderben.
Nach der aufregenden Busfahrt gönnten wir uns erst einmal ein Picknick im Freien. Gestärkt gingen Groß und Klein im Müritzeum auf Entdeckungstour.
Auf unserem Rundgang gab es zuerst viele kleine und große Fische zu bestaunen, die wir manchmal nicht gleich entdecken konnten. Modellboote wurden sogar von den Forscher-Kindern gesteuert. In einem riesen großen Heißluftballon konnten wir die mecklenburgische Seenplatte bestaunen, Vogelstimmen und kleine Waldkonzerte wurden belauscht und erraten.
Mit einem kleinen Souvenir verließen wir dann glücklich das Museum. Mit vielen Eindrücken, Erlebnissen und Fotos stiegen wir müde, aber strahlend in den Bus, der schon auf dem Parkplatz auf uns wartete. Das Busunternehmen Holger Krüger brachte uns alle wieder sicher und zufrieden nach Gransee.
Vielen Dank an unser Amt Gransee und Gemeinden, die dieses Projekt im Rahmen der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung einrichtungsübergreifender Zusammenarbeit unterstützt hat.

Ingrid Hanke, Werner-von-Siemens-Schule Gransee
Liane Lebelt, Kita "Zwergenland" Gransee