1200 € für das Schulprojekt „Werni''s Shop"

Als Landessieger 2015 im Wettbewerb „Starke Schule" der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung konnte die Werner-von-Siemens-Schule Gransee einen Antrag auf Innovationsförderung stellen. In der vergangenen Woche kam jetzt der positive Bescheid für die finanzielle Unterstützung des Projektes „Werni''s Shop". Ab März beginnt an der Schule der Aufbau eines schuleigenen Verkaufsshops, in dem dann ausschließlich selbsthergestellte Produkte angeboten werden.

Neben Schleifklötzern, Vogelhäusern und Aufbewahrungsdosen werden zur Produktpalette auch der neue Gransee Kalender für 2018 und die schuleigene Schriftenreihe gehören. Der Verkauf wird über die Schülerfirma erfolgen. Das Projekt wird außerdem vom Förderverein der Schule unterstützt und begleitet.
Die Shop – Eröffnung ist während des 3. Schulhoffestes am 30. Juni 2017 geplant.