20 neue iPads Wi-Fi 32 von Apple konnten die Kursteilnehmer des Wahlpflichtfaches Medien und Kommunikation der Jahrgangsstufe 10 am 29.08.2018 aus den Händen von Frau Eckfeld, Frau Winter und Herrn Steffen vom Vorstand unseres Fördervereins entgegen nehmen. Für den Kauf der Geräte stellte der Verein insgesamt 6672 € aus Preisgeldern zur Verfügung. Die iPad-Hüllen wurden von unserem Schulträger finanziert.

Mit der vielseitigen Nutzung der iPads werden wir eine neue Qualität in der Arbeit mit digitalen Medien erreichen. Ob Foto- oder Videoaufnahmen und deren Bearbeitung, ob Text- oder Plakatgestaltungen, ob Filmanimationen oder die Erstellung von Präsentationen - hier eröffnen sich mit den iPads ungeahnte Möglichkeiten. Die iPads sind miteinander vernetzt, nutzen WLAN und können mit den interaktiven Tafeln verbunden werden. In diesem Schuljahr werden zunächst alle Medienkurse der Schule mit den iPads arbeiten. Der Einsatz der Geräte in anderen Fächern ist aber geplant.