Beim Schülerzeitungswettbewerb des Landes Brandenburg 2021/2022 erhielt unsere Schülerzeitung "Werners beste Seiten" einen 2. Landespreis in der Kategorie Oberschulen. Dieser Preis ist mit einer Prämie in Höhe von 300 € verbunden. Herzlichen Glückwunsch an die AG Schülerzeitung unter der Leitung von Frau Winter und Frau Bahrenberg.
In der prämierten Ausgabe ging es um Themen wie Schule in Coronazeiten, unser 25 jähriges Namensjubiläum, um Drogenprävention, Haustiere und um die Vorstellung neuer Lehrkräfte. Wieder eine lesenswerte Ausgabe!

Neben Frau Ernst stehen die Schülerinnen Lea-Sophie Manthey, Marie-Angelie Müller und Lea Behrendt (alle Klasse 8B), die die Arbeitsgemeinschaft Schülerzeitung bei der Preisverleihung vertreten haben.

Beim Schülerzeitungswettbewerb 2020/ 2021  konnte unsere Schülerzeitung "Werners beste Seiten" einen dritten Landespreis in der Kategorie der Oberschulen gewinnen. Der Preis ist mit einer Prämie von 150 € verbunden.  Eingereicht hatte die AG Schülerzeitung eine Ausgabe, in der das Schwerpunktthema "Respekt" war. Gelobt wurde von der Jury die Themenauswahl und der Umfang der eingereichten Zeitung. Reserven werden in den Bereichen Recherche und Layout gesehen. Wir gratulieren den AG Mitgliedern unter der Leitung von Frau Winter ganz herzlich!

Die Spannung löste sich schon für unsere Redaktionsmitglieder, als wir gerade unsere Plätze im Plenarsaal des Landtages in Potsdam eingenommen hatten. Denn ein Redakteur des Fernsehteams des RBB trat zu uns und fragte, ob die Sieger denn für ein Interview zur Verfügung stünden. Bis dahin waren wir nur als eine Redaktion unter den Preisträgern geladen. Dem Redakteur war das „Lüften des Geheimnisses“ sichtlich peinlich. Aber das Interview arrangierten wir trotzdem schon mal und Benny hat sich gut geschlagen. (Zu sehen war ein Teil des Interviews am 20.03.2017 in den Abendnachrichten des RBB Brandenburg ab 19:30 Uhr.)

Beim diesjährigen Schülerzeitungswettbewerb 2018 des Landes Brandenburg konnte unsere Schülerzeitung "Wernis beste Seiten" wiederum einen Preis gewinnen. In der Kategorie Oberschule belegte unser Team den 2. Platz mit einer Urkunde und einer Prämie in Höhe von 300 €.
Herzlichen Glückwunsch an Frau Winter und ihre Schülerzeitungs AG!

Sonderpreis im Schülerzeitungswettbewerb

Drei Redakteure der Schülerzeitung "Werners beste Seiten" waren in den Potsdamer Landtag zur Auszeichnungsveranstaltung eingeladen. Sie erhielten den Sonderpreis des Jugendpresseverbandes Brandenburg e.V. Maximilian Gens von der Jugendpresse hielt die Laudatio und lobte gut lesbare, spritzige Texte.