Hauptpreis im Schülerwettbewerb zur Politischen Bildung

Der Jubel kam später. Die Überraschung für die Klasse 8c war absolut gelungen, als Hans-Georg Lambertz, der Leiter des Schülerwettbewerbs bei der Bundeszentrale für Politische Bildung in Bonn, den Unterricht "störte". Die beiden Schülersprecherinnen wurden nach vorn gebeten und durften ein "Paket" öffnen, das die Tafel mit der Mitteilung über den gewonnenen Preis enthielt: eine Klassenfahrt nach Prag!

Radiofeature zum Thema "Keine Party ohne Ecstasy & Co?" hatte sich die 8c Ende November beworben. 3 Monate Arbeit an Recherchen, Story, Spielszenen, Sprechproben, Tonaufnahmen, Schnitt waren dem vorangegangen und seither war Warten angesagt. Das fand nun am Dienstag, dem 10.02.2015 ein erfreuliches Ende. Die Jury lobte besonders die selbständige Recherche, eigene begründete Meinungen und die Gestaltung in einer anspruchsvollen Form.

Weitere Informationen finden sich auf www.schuelerwettbewerb.de.