Siemensschüler übernehmen Baumpatenschaften

Die Schüler aller drei 7. Klassen und der Klasse 10b unserer Schule haben noch vor den Osterferien 2016 die Patenschaft über jeweils eine Birke in der neu gestalteten Straße des Friedens übernommen. Außerdem werden die Kinder des Hortes zwei weitere Bäume betreuen.

Da die anfangs um die Bäume eingestreuten kleinen Steine sich als unzweckmäßig erwiesen haben, sind diese nun vor allem auch auf Wunsch vieler Anwohner vom Amtswirtschaftshof entfernt worden. Gleichzeitig wurden die Flächen mit Erde aufgefüllt und von den Schülern mit Stiefmütterchen und Frühblühern bepflanzt. Nun wirkt das Straßenbild wesentlich freundlicher. Zur Patenschaft gehören künftig neben der regelmäßigen Pflege der Pflanzen natürlich auch die Entfernung des Unkrautes und das Wässern der Bäume. Am Schuljahresanfang wird die Baumpatenschaft jeweils an die neuen 7. Klassen und eine der 10. Klassen übergeben.