Bereits seit mehreren Jahren gestaltet unsere Schule Kalender mit regionalem Bezug, die bisher bei den Bürgern auf reges Interesse stießen. So war zum Beispiel 2017 die historische Entwicklung des Geronsees ein Thema. Auf Anregung vieler Bürger soll es im kommenden Jahr erneut einen Kalender geben, der den See in den Mittelpunkt stellen soll.

Dazu loben wir nun einen Fotowettbewerb aus. Jeder Bürger, ob Jung ob Alt, kann eigene Fotos vom See und der Pflanzen-  und Tierwelt mit der höchstmöglichen Pixelzahl (geeignet für Kalenderdruck) unter Angabe des Aufnahmezeitpunktes und des Namens des „Fotografen“ unter folgende Adresse an die Schule  mailen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bitten darum, nur Bilder zu senden, die dann auch im Kalender mit dem Namen des Einsenders veröffentlicht werden dürfen.

Eine Jury, die aus Schülern und Lehrern des Medienkurses, einer Kunstlehrerin und eines Grafikers bestehen wird, wählt dann die 12 besten Bilder für den Kalenderdruck aus. Auf Wunsch der Granseer wird dieser Kalender auch so gestaltet werden, dass das Eintragen von Terminen darauf möglich sein wird. Unsere Schule freut sich über zahlreiche Einsendungen. Die Gewinner werden dann per Mail benachrichtigt.

Damit der Kalender rechtzeitig in den Druck gehen kann, müssen die Bilder bis spätestens 31. 05. in der Schule eingegangen sein.

AG Schwarz auf Weiß