Fahrräder für syrische Familie

Am Donnerstag übergaben Schüler der Klasse 10b das von ihnen finanzierte Fahrrad an Solin Soufi, die jetzt Schülerin unserer Klasse 7a ist. Solin, die vor einigen Tagen mit ihrer Familie von Syrien nach Gransee gezogen ist, nimmt zunächst an einem Intensivkurs zum Erlernen der deutschen Sprache teil und wird schon in den nächsten Wochen einige Unterrichtsstunden in ihrer neuen Klasse besuchen. Der Familie wurde ein zweites Fahrrad von Familie Fähnrich aus der Waldsiedlung zur Verfügung gestellt und von den Schülern persönlich übergeben.

Diese waren sichtlich berührt von der Freude und Dankbarkeit, mit der die Familie die Räder entgegen nahm. Von der Arbeitsgemeinschaft, die sich mit der Reparatur der von der AG "Willkommen in Gransee" gesammelten Fahrräder beschäftigt, werden in den nächsten Tagen zwei weitere Räder instand gesetzt und übergeben. So kann die ganze Familie künftig auch per Rad die neue Umgebung erkunden.