Tag des Handwerks

Am 19. Juni 2015 fand für die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe ein Berufsinformationstag zu Handwerksberufen statt. Neun Betriebe der Region stellten ihre Ausbildungsberufe vor, zu denen u.a. der Konstruktionsmechaniker, der Mechatroniker oder auch der Friseur gehörten. In der abschließenden Auswertungsrunde wurde über die Verbesserung des Grundlagenwissens, Ferienjobs und die Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen Schule und Betriebe diskutiert. Insgesamt ein gelungener Vormittag, der sicherlich seine Wiederholung finden wird.

Unser Dank gilt nachfolgenden Betrieben für ihre Teilnahme: Lufttechnik Gransee, MB Fenstertechnik, BELTEC Metallbau, Opelhaus Eckfeld, Treppenbau Müller, HALTEC Stahlbau, Suse Life, Friseursalon Pleuß und den Berliner Verkehrsbetrieben.