"Alles Jute aus Gransee"

Seit Jahren sind Umweltprojekte ein fester Bestandteil unseres Schulalltages. Angeregt durch die neue EU Verordnung, den Gebrauch der umweltschädigenden Plastiktüten zu reduzieren, hat unser Förderverein ein weiteres Projekt zum bewussten Umgang mit der Umwelt auf den Weg gebracht. In Abstimmung mit dem "Unternehmerverein Gransee und Gemeinden" wurden 200 Jutebeutel mit dem Aufdruck "Alles Jute aus Gransee" in Auftrag gegeben und vornehmlich vom Förderverein der Schule finanziert. Begeistert von der Idee zeigte sich auch das Ingenieur- und Sachverständigenbüro Fähnrich und sponserte das Projekt spontan mit 200 €, wofür sich unser Förderverein herzlich bedankt. Seit dem 15.8. kann man die Tragetaschen in zahlreichen Geschäften der Stadt käuflich erwerben,unter anderem im "Haus Schlauer", beim Optiker "GranSeher", im Musikladen Guth, im Bestellcenter Neumann und im Tabak- und Spirituosen Handel Fähnrich, wo man die Tragetasche gleich mit regionalen Produkten füllen und als "Geschenktüte" verwenden kann.