Da am 25.05.2020 die Jahrgangsstufe 10 noch ihre schriftliche Prüfung im Fach Mathematik absolvieren muss, beginnt erst am 26.05.2020 der Unterricht für die Jahrgangsstufen 7 und 8.

An diesem Tag werden zunächst die Lerngruppen 1 der Klassen 7 bis 9 Präsenzunterricht haben; die Lerngruppen 2 sind am 29.05.2020 das erste Mal in der Schule. (Vgl. Anlage zum Präsenzunterricht) Entsprechend der Festlegungen und der Hinweise des Bildungsministeriums vom 15.05.2020 (Vgl. die Briefe im Anhang) werden die Klassen der Jahrgänge 7 bis 9 in jeweils zwei Lerngruppen geteilt, die ihre festen Unterrichtsräume und Sitzplätze haben werden. Die äußere Fachleistungsdifferenzierung in den Fächern DE, EN und MA wird aufgehoben. In den Lerngruppen findet in diesen Fächern dann eine Binnendifferenzierung statt.

Im Sportunterricht wird es für die Lerngruppen ein alternatives Bewegungsangebot geben. ( Vgl. Anlage)

Im internen Bereich der Schule  findet ihr die Gruppeneinteilungen und euren Stundenplan für die einzelnen Präsenztage (ab Mittwoch, 20.05.2020 ab 13 Uhr auf der jeweiligen Aufgabenseite und unter Stundenpläne). Der im Anhang veröffentlichte Abstands- und Hygieneplan gilt für alle Schülerinnen und Schüler, für die Lehrkräfte und für das technische Personal der Schule. Haltet euch unbedingt an die Regeln!

Das Betreten des Schulgebäudes ist nur nacheinander unter Einhaltung der Abstandsregel und mit einem Mund-Nasen-Schutz erlaubt. Dabei nutzen die Lerngruppen der Klassen 7a, 7b, 7c und 9b den Haupteingang – die Lerngruppen der Klassen 8a, 8b, 8c, 9a und 9c die Eingänge im BOC. Im Schulgebäude gibt es ein "Einbahnstraßensystem", um gesundheitliche Gefährdungen zu minimieren.

Wir freuen uns auf unser Wiedersehen!

Elternbrief des MBJS Brandenburg vom 15.05.2020

Schülerbrief des MBJS Brandenburg vom 15.05.2020