Mit besonderem Stolz haben wir am 05. Dezember 2023 die Ehrung als „MINT-freundliche Schule“ entgegengenommen, da wir diesen Titel nun zum dritten Mal in Folge erringen konnten. Wir freuen uns sehr, dass unseren Aktivitäten im Bereich Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik mit dieser Auszeichnung eine hohe Wertschätzung erfahren haben.
Unser Ziel für die nächsten drei Jahre ist damit klar beschrieben.

Auszeichung MINT-freundliche Schule

Am 27. Oktober 2020 wurden in einer Online-Veranstaltung acht Schulen aus Brandenburg als „MINT-freundliche Schule“ geehrt. Die Auszeichnung erfolgte durch die Initiative „MINT Zukunft schaffen“ und unter Schirmherrschaft der Bildungsministerin Frau Britta Ernst. Unsere Schule erhielt diese Ehrung bereits zum zweiten Mal.

Seit dem 17. November 2017 gehört unsere Schule zum bundesweiten Netzwerk der "MINT-freundlichen Schulen", also der Schulen, die sich besonders den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik widmen.