radio double you - Unser Schulradio

 
Logo des Schülerradios

 

Unser Schulradio arbeit mit im Netzwerk
Schulradio-Network des Landes Brandenburg.
 
Unser Jingle fürs Radio

 

Die etwas andere Pause ist an unserer Schule schon Wirklichkeit. Seit dem Jahr 2001 senden Schüler unserer Schule regelmässig in den Pausen in die Unterrichtsräume. Kaum ertönt der erste Ton, wissen Schüler und Lehrer, dass die Pause beginnt. Wichtige Informationen über das Schulleben und neuste Musik verschönern den Schulalltag.
Workshop bei Fritz 1
Workshop bei Fritz 2

Ein gutes Training sind die Workshops beim Radiosender Fritz. Dort lernen unsere Radiomacher wie man Umfragen macht, Audiofeatures produziert oder moderiert. Diese Workshops finden mehrfach in den Ferien statt.

Ansonsten hilft beim Radiomachen auch unser Hausmeister. Als erfahrener DJ kennt er sich immer mit der brandneuen Musik aus und auch sonst versteht er eine Menge vom Moderieren.


Zusätzliche Informationen